Neuigkeiten
Das Kollegium der Gemeinschaftsschule Rot am See wünscht Ihnen allen eine gute Ferienzeit...
…und verabschiedet sich für vier Wochen in die verkürzten Sommerferien. Dann werden die ersten Schülerinnen und Schüler sowie ein stattlicher Teil der Lehrkräfte schon wieder anwesend sein, um in die angebotene „Lernbrücke“ zu starten.
Dabei werden die Schülerinnen und Schüler die noch etwas Unterstützung für einen guten Start ins nächste Schuljahr gebrauchen können, eine Woche Intensivunterricht in Deutsch und Mathematik erhalten. Zusammentreffen werden die SchülerInnen dabei nicht nur mit gewohnten Klassenkameraden, sondern auch mit einigen „Gastschülern“ aus Schulen der Umgebung.
Bis dahin gilt es jedoch das alte Schuljahr abzuschließen und die Ferien zu genießen.
Auf dem Bild sehen Sie das Kollegium der GMS Rot am See, das Ihnen abschließend – direkt aus einer der abschließenden Gesamtlehrerkonferenzen des Schuljahres 2019/20 (wegen der gegebenen Abstandsregelungen in der Turnhalle stattfindend) - ihre besten Wünsche schickt und sich bei allen am Schulalltag Beteiligten für Geduld, Zusammenarbeit und Mithilfe ganz herzlich bedanken möchte.
Dieser Dank gilt nicht nur unseren Schülerinnen und Schülern, sondern auch den vielen Eltern, Betreuern, dem Reinigungspersonal, dem Bäckerverkauf und der Mittagsverpflegung, dem Schulträger, dem BBQ und den Berufsberatern sowie allen anderen, die an unserer Schule Interesse gezeigt und sich für ein gutes Miteinander eingesetzt haben – und in diesem sonderbaren Schuljahr 2019/20 einiges erleiden und eine Menge Flexibilität zeigen mussten.
Getreu dem Schulmotto der Gemeinschaftsschule Rot am See „miteinander leben – voneinander lernen – zukunftsfähig werden“ freuen wir uns schon auf das neue Schuljahr, um wieder für Sie da zu sein.