Klare Sicht für Achtklässler!

Am 29. und 30.4. organisierten die offene Jugendarbeit und die Schulsozialarbeit der Arbeiterwohlfahrt in Zusammenarbeit mit der Jugendsuchtberatung aus Crailsheim eine spannende Aktion im Jugendhaus in Rot am See. Die Schüler der achten Klassen der Gemeinschaftsschule durften sich an fünf verschiedenen Stationen im Jugendhaus mit dem Thema Sucht auseinandersetzen. Sie beschäftigten sich auf spielerische Weise damit, wie eine Sucht entsteht, welche präventiven Maßnahmen es gibt, wie sie sich und anderen helfen können und erweiterten ihr Themenwissen. Sie beteiligten sich aktiv mit viel Freude und großem Interesse an den kreativen Angeboten. Die Jugendsuchtberatung, die Schulsozialarbeit und die Jugendreferentin waren genauso begeistert und möchten daher das Präventionsprojekt als einen regelmäßigen Bestandteil der Prävention an der Gemeinschaftsschule etablieren.