Ein pferdestarkes Wochenende!

Am Wochenende vom 07.-09.06 fanden die diesjährigen Süddeutschen Ponymeisterschaften in der Dressur und im Springen in Rot am See (Musdorf) statt.
In beiden Disziplinen gingen zahlreiche TeilnehmerInnen aus sieben Bundesländern an den Start. Für Baden-Württemberg unter anderem zwei Schülerinnen der GMS Rot am See: Mary-Ann Hollenbach (Klasse 4b) und Emmi-Linn Hollenbach (Klasse 2b).
Diese Verbindung zu den Meisterschaften ermöglichte es der Klasse 2b einen spannenden Einblick in den Reitsport zu bekommen.
Am Freitag konnte sich die Klasse vor Ort bereits einige Dressurprüfungen anschauen. Ein ganz besonderes Highlight folgte allerdings am Samstag. Nachdem die Eltern der Kinder das Buffet mit einigen Kuchen unterstützen, durften die Kinder bei einer Siegerehrung mit Schleifenübergabe dabei sein.
Dafür wurden Sie extra mit passenden Klassen-T-Shirts ausgestattet. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Firma HUP Schweißtechnik GmbH (Geschäftsführer: Uwe Pietz), die diese T-Shirts erst möglich gemacht hat!

Vielen Dank auch an alle weiteren Beteiligten für ein spannendes und pferdestarkes Wochenende!